Die WEITBLICKER im Dialog – Der Podcast mit Michael Konow
Weitblicker

IHK und New Work?


Eine Industrie- und Handelskammer und New Work, das passt doch nie zusammen, oder etwa doch?

Leistungssportler. Entwicklungshelfer. Generation Y. Macher. Vordenker. Hauptgeschäftsführer

Michael Konow vereint das alles und leitet seit einem Jahr die Industrie- und Handelskammer Fulda. Im WEITBLICKER-Podcast sagt er: „New Work ist die Arbeit, die wir wirklich, wirklich wollen”. 

Er zeigt, wie wandlungsfähig eine vermeintlich starre Organisation IHK sein kann und wie die Mitglieder davon profitieren. „Digitalisierung fängt im Kopf an” ist seine Devise und die lebt er auch seinen Mitarbeiter/innen vor.

Ein spannendes Gespräch, in dem man die tiefe Gelassenheit und den gleichzeitigen Elan vom Macher und Vordenker Michael Konow förmlich spüren kann. Wie war das? Reinhören lohnt sich….

Die IHK Fulda versteht sich als Solidargemeinschaft und Mitmach-Organisation, die großen Wert auf einen aktiven Austausch mit ihren Mitgliedern legt.
So wurde vor kurzem die virtuelle Veranstaltungsreihe “Chancennutzer im Dialog” ins Leben gerufen. Unter IHK KammerMachen finden sich weitere Formate für den gegenseitigen Austausch zwischen Unternehmen und der Kammer.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Verpassen Sie keine keine Ausgabe der WEITBLICKER im Dialog und melden sich einfach für unseren Newsletter an.