Wir sind strategische Planer und aktive Vorantreiber, ehrliche Kritiker, Vordenker und Mitdenker, Querdenker und natürlich – WEITBLICKER.

Wer heute nichts für sein Geschäft tut, lebt morgen wie gestern.

Thomas Vogler

Thomas Vogler ist der Experte für strategische Unternehmensplanung, Marketing, Digitalisierung und Finanzierung.

Er liefert innovative, digitale Ideen für die Erschließung neuer Märkte, die Gewinnung neuer Kunden oder den Vertrieb neuer Produkte. Mit seiner langjährigen internationalen Erfahrung ist er der kompetente Partner für mittelständische Unternehmenskunden in allen Fragen rund um den Vertrieb und das Marketing.

Seine besondere Stärke liegt darin, gemeinsam mit seinen Kunden bestehende Konzepte zu hinterfragen, neues Denken in Unternehmen zu etablieren und die Chancen der digitalen Veränderungen gewinnbringend zu nutzen.

Als produktiver Querdenker und WEITBLICKER schafft er es, mittelständische Unternehmen erfolgreich durch die ‚neue‘ Dynamik der Märkte zu navigieren und damit fit für die Zukunft zu machen.

Markus Hillenbrand

Markus Hillenbrand ist Experte für die Themen strategische Unternehmensplanung, Digitalisierung, Finanzierung und Unternehmensnachfolge.

Er versteht es, komplexe Sachverhalte in Unternehmen schnell und klar auf den Punkt zu bringen. Er sorgt für Transparenz und schafft so die Basis für strategische Planungen und digitale Veränderungen, um Unternehmen schneller und besser zu machen.

Mit ihm haben mittelständische Unternehmen einen erfahrenen Partner an ihrer Seite. Er begleitet mit objektivem WEITBLICK und analytischem Sachverstand Entscheidungen mit Tragweite und unterstützt bei deren Umsetzung. Von seinen Kunden besonders geschätzt werden dabei Planungssicherheit, Effizienz und pragmatische Lösungen.

Als Spezialist für strategisches Controlling nutzt er zudem seine Erfahrung im Bankwesen um Unternehmensbewertungen, schwierige Finanzierungsfragen und Unternehmenstransaktionen erfolgreich zu begleiten.

Ein faires Miteinander, ein offener Umgang und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen – das sind die Werte, die mir in meiner Arbeit wichtig sind.

Philosophie

In unserer täglichen Arbeit begegnen uns viele kompetente Unternehmer und Führungskräfte, die mit großer Energie und Ausdauer ihr Unternehmen leiten. Leider sorgt das übliche Tagesgeschäft bei den allermeisten Firmenchefs dafür, dass sie zwar permanent in ihrem Unternehmen, aber viel zu selten an ihrem Unternehmen arbeiten.

Fest eingeschliffene Verhaltensroutinen und vertraute Denkmuster prägen den Alltag. Es bleibt wenig Zeit für Neues, für Ideen abseits gewohnter Pfade, für Gedanken zur eigenen Zukunft.

In der Beratung holen wir Unternehmen aus der Komfortzone „Immer so gemacht – Nie so gemacht“. Wir nehmen scheinbar Vertrautes auseinander und setzen es neu zusammen. Daraus ergeben sich – so zeigt unsere Erfahrung – interessante Perspektivenwechsel und neue Sichtweisen, die unsere Kunden gewinnbringend für ihr Geschäft nutzen. Wir laden ein zum Anders-Denken, schaffen Kreativität und machen Lust auf Veränderung.