Zukunft gestalten – Der WEITBLICKER Podcast mit Hannes Kern
Weitblicker

Warum sind Werte in Zukunft so wichtig?


Wie gehen wir Menschen zukünftig miteinander um? Wie entwickeln wir wieder mehr Wertschätzung, Toleranz oder Respekt füreinander? Wie können wir ein neues, wertebasiertes Denken im Unternehmen, in Diskussionen oder auch im privaten Umfeld entwickeln und gewinnbringend einsetzen?

Hannes Kern, erfolgreicher Coach und mehrfacher Buchautor, hat in seinen Teamtrainings festgestellt, dass sich Mitarbeiter und Teams nach Führung sehnen, die auf Werten aufgebaut ist, wie wir sie von „früher“ (z.B. von unseren Eltern oder Großeltern) erfahren durften.

Sein Credo: „Respekt, Freundlichkeit, Geduld, Transparenz, Toleranz, Anerkennen und Wertschätzen, Ermutigen, Zuhören, Authentisch sein, Bitte und Danke – all das sind die Grundpfeiler moderner Führung, mit denen erfolgreiche Unternehmen nachhaltig Wachstum und Bindung von Mitarbeitern erzielen.“

Er ist überzeugt, dass belastbare Verbindungen und eine eindeutige Haltung zu den guten Werten der „Kitt“ unseres Zusammenlebens sind, der uns Menschen Halt und Sicherheit gibt – für uns selbst, für andere, privat wie geschäftlich.

Sie möchten tiefer in das Thema „Werte“ einsteigen?

Hannes Kern ist erfolgreicher Trainer, Coach und mehrfacher Buchautor. In seinem neuesten Werk „Miteinander – Werte und Haltung“ gibt er behutsame Anregungen für ein komplettes Jahr: 52 Wochen = 52 Kapitel mit Übungen, Checklisten und erfrischend anregenden Sichtweisen.

Hannes Kerns fünftes Praxisbuch ist eine motivierende Einladung zum Miteinander für Groß und Klein, Zu zweit, in Familien, in Teams, in Organisationen und in Unternehmen. Hier bestellen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Verpassen Sie keine keine Ausgabe des WEITBLICKER-Podcasts und melden sich einfach für unseren Newsletter an.